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Geplanter Ausfall von Diensten im hbz aufgrund von Baumaßnahmen

Aufgrund von Baumaßnahmen kommt es in der Zeit von Freitag, 29. Juni 2012 ab 12.00 Uhr bis zum Montag, 02. Juli 2012 um 14.00 Uhr zum Ausfall aller zentralen Dienste im hbz.

Aufgrund von umfangreichen Baumaßnahmen wird es im Rechenzentrum des hbz in der Zeit von Freitag, 29. Juni 2012 ab 12:00 Uhr bis voraussichtlich Montag, 02. Juli 2012 bis 14:00 Uhr zum Ausfall sämtlicher Dienste des hbz kommen. Da während der Arbeiten sämtliche Geräte zum Schutz abgedeckt und heruntergefahren werden müssen, läßt sich dieser leider nicht vermeiden.

Dabei werden alle Dienste des Hauses betroffen sein: Es stehen unter anderem die Verbunddatenbank, DigiBib, die Online-Fernleihe, Medea, DigiAuskunft, DigiLink und alle damit verbundenen Funktionalitäten in diesem Zeitraum nicht zur Verfügung. Davon betroffen sind ebenso die hbz-Webseite und die vom hbz betriebenen Mailserver und Mailinglisten. Die während der Ausfallzeit an das hbz gesendeten E-Mails werden allerdings ab Montag wie gewohnt zugestellt.

Zusätzlich von dem Ausfall betroffen ist in der Zeit von Freitag, 29. Juni 2012 ab 14:00 Uhr bis Sonntag, 01. Juli 2012 bis 18:00 Uhr die Telefonanlage des Hauses. Damit können in dieser Zeit keine Anrufe durch uns entgegengenommen werden. Die Kollegen der UB Siegen haben sich bereit erklärt, in diesem Zeitraum dringende Benachrichtigungen von uns über die hbz-Betrieb-Liste an Sie weiterzuleiten.

Bei Verschiebungen oder Problemen im Zeitplan werden wir unsere Kunden zeitnah darüber informieren. Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

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